Regionalität bei TLP Tiroler Landesprodukte

Regionalität bei TLP Tiroler Landesprodukte

Regionalität bei TLP Tiroler LandesprodukteDie Marke TLP Tiroler Landesprodukte steht für Regionalität.

Die Zusammenarbeit mit den heimischen Bauern/Bäuerinnen ist uns wichtig. Daher informieren wir uns laufend, welche köstlichen Gemüse und Salate die Felder in der Umgebung von Innsbruck hervorbringen.

Wir arbeiten nur mit kleinstrukturierten Familienbetrieben zusammen, die ihre Felder noch selbst bearbeiten.

Kurze Wege sind uns wichtig.

Vom Feld direkt vom Bauern/der Bäuerin frisch zu unseren Kunden/innen. Das ist regionale Qualität, die geschätzt wird.

Exklusivvertriebspartner: Regionalität bei TLP Tiroler Landesprodukte

Diese Produktqualität gibt es bei unserem Exklusivpartner der Fa.Ischia in Innsbruck und Kitzbühel zu kaufen.

Wissenswertes zur Regionalität:

In Zeiten der Globalisierung ist uns Regionalität sehr wichtig. Kurze Transportwege tun der Umwelt und dem Klima gut. Daher machen wir uns immer auf die Suche nach Tiroler Produkten.

Der Ursprung der Marke TLP Tiroler Landesprodukte geht auf ein Kartoffellager in Innsbruck am Fürstenweg 68 zurück. Der Holzbau wurde so errichtet, dass die Temperaturschwankungen im ganzen Jahr sehr gering waren. Kartoffel brauchen gleichmäßige Temperaturen, gute Belüftung und verdunkelbare Räume. Die Tiroler Bauern brachten in der Kriegszeit und danach ihre Kartoffel in das Lager am Fürstenweg.

Das Gebäude wird heute als Büro- und Lagergebäude genutzt. Statt Kartoffeln wird medizinische Elektronik der Firma Medell gelagert. Die Architektur ist geblieben. Beim Ausbau eines Stockes wurde das architektonische Konzept des Holzbaus fortgesetzt. Dafür gab es eine Auszeichnung des Vereins ProHolz.

Der Spirit ist geblieben. Die Produkte sind vielfältiger geworden. Der Gemüsebau in Tirol hat sich prächtig entwickelt und auch der Obstbau wird immer bedeutsamer.

Wir laden die Bauern- und Bäuerinnen ein, ein Stück des Weges mit uns zu gehen. Die Pflege des Bodens, der Pflanzen und Bäume soll in ihren Händen bleiben, wir machen Vermarktung und Logistik. Da sind wir Profis.